Stadtfeuerwehrverband Mannheim e.V.

Maimarkt: Sport in Halle 25 bei "Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit"

Heute hatten die Besuche die Gelegenheit sich auf der Aktionsfläche mit den Sportlern des Wettkampfteams der Berufsfeuerwehr Mannheim im Stadtfeuerwehrverband zu messen.Extra dazu hatten die Kraftsportler in der Mitte der Aktionsfläche eine Hantelbank aufgebaut.

Männer konnten hier mit 70 Kg auf der Hantel zeigen was sie können bei Frauen wurde das Gewicht auf 30 Kg reduziert. Bei den Männern schaffte ein Zuschauer 30 Wiederholungen und gewann so ein Fitness-Paket mit Produkten der Firma Best Body aus Ludwigshafen. Bei den Frauen gewann ein Feldwebelin der Bundeswehr mit ganzen 28 Wiederholungen a 30kg. Tim Bratzler und Ralf Glock informierten die Besucher als Ausdauersportler über den Stairrace (Feuerwehrtreppenlauf) und das Rennradzeitfahren. Wer wollte konnte sich auf dem Stepper versuchen. Die Fahrräder auf dem Stand wurden freundlicherweise von Fahrrad Stadler zur Verfügung gestellt.

(Text/Bild RCS)

Bankdrücken am Maimarkt