Stadtfeuerwehrverband Mannheim e.V.

Einmal auf den Mount Everest am Maimarkt !

Sehr geehrte Damen und Herren,
das "Wettkampfteam der Berufsfeuerwehr Mannheim im Stadtfeuerwehrverband Mannheim e.V." will Sie über unser bevorstehendes Event auf dem Maimarkt Mannheim informieren.

Dabei geht es um einen 48 Stunden Staffellauf (4 Personen) im Treppenlauf FULL GEAR (Feuerwehr Überhose, Feuerwehr Jacke, Feuerwehr Helm, Feuerwehr Stiefel, Atemschutzgerät, eventuell weitere feuerwehrtechnische Ausstattung)
Der Lauf soll per Webcam über den gesamten Zeitraum zu verfolgen sein. Jeder Teilnehmer versucht, in dieser Zeit die Höhe des Mount Everest zu ersteigen...in voller Montur!

(Mit dieser Staffel sind wir bereits den Mannheim Marathon für einen guten Zweck gelaufen!)

Start wird am Freitag, den 29.04.2016 zum Presserundgang in Halle 25 sein und am Sonntag den 01.05.2016
am Publikums trächtigsten Tag enden. Über die weitere Dauer des Maimarks wird der Stepper interessierten Besuchern zur "Selbsterfahrung" zur Verfügung stehen. Hier kann dann jeder am eigenen Leib erfahren was es heißt, als Feuerwehrmann Treppen steigen zu müssen.

Sollte bei ihnen Interesse bestehen, uns in irgend einer Form zu unterstützen kontaktieren sie bitte Herrn Steffen Göhring oder
Tim Bratzler unter den unten aufgeführten Kontaktdaten.

"Das Wettkampfteam der Berufsfeuerwehr Mannheim im SFV Mannheim e.V." nimmt regelmäßig an internationalen Wettkämpfen teil.

Weitere Informationen über vergangene und bevorstehende Wettkämpfe finden Sie auch auf unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/groups/304797862934220/

Übrigens suchen wir ständig Unterstützer, die an der Idee gefallen finden und uns bei den weltweit stattfindenden Wettkämpfen auch finanziell unterstützen.
Denn wir starten für Deutschland, die Region und die Stadt Mannheim.

Allerdings auf unsere eigenen Kosten.

Ihr Tim Bratzler
Stadtfeuerwehrverband Mannheim
Wettkampfteam

Kontakt: Steffen Göhring
Hauptbrandmeister/Koordinator Wettkampfteam
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 01 73-6 44 89 96
Unsere Anschrift/Homepage:
Wettkampfteam BF Mannheim
Meerfeldstraße 1- 5, 68163 Mannheim
http://www.wettkampfteam-berufsfeuerwehr-mannheim.de

Bilder: Susanne Maurer

 

Das Wettkampfteam